Terrania.info

Antares City

Die Solare Residenz Antares City ist die eigentliche Innenstadt Terranias. Bei der Neuregelung der Bezirksgrenzen nach der Dscherro-Attacke wurde sogar alles außerhalb des City-Rings als »Trabantenstadt« bezeichnet (was den Bewohnern von Goshun City natürlich überhaupt nicht gefällt – schließlich liegt doch in ihrem Stadtteil der berühmte See, der schon sei Ewigkeiten das Zentrum Terranias ist).

Wie auch immer, als Sitz der Kosmischen Hanse und anderer Regierungsgebäude, sowie der meisten Botschaften – sogar die Solare Residenz schwebt über Antares City – ist dieser Stadtteil in der Tat das Zentrum Terranias.

Antares City hatte vor noch nicht allzu langer Zeit stark zu leiden gehabt, als im Jahre 1291 NGZ die Kosmische Fabrik WAVE der Kosmokraten unter dem Kommando eines Dieners der Materie mit dem Namen Ramihin, das Solsystem besetzte und mit einem gezielten Schuss das HQ-Hanse mitsamt der kompletten LFT-Regierung vernichtete.
Lange beherrschte der Explosionskrater das Bild der Innenstadt Terranias, bis der Solare Resident Perry Rhodan schließlich die Solare Residenz bauen ließ, wobei auch der Krater in den Residenzpark umgestaltet wurde, über dem heute die Residenz in 1000 Metern Höhe schwebt.

Aldebaran Area
Das zentral gelegene Wohngebiet der Hansemitarbeiter, Regierungsangestellten und vieler Geschäftsleute
Karakoto
Die historischen Khara Khoto Ruinen aus dem präatomaren Chinesischen Reich und das darum liegende Wohngebiet
Khooloi Road
Der größte Boulevard in Antares City
Parlament
Der Sitz des Solaren Parlaments, dem höchsten politischen Organ der Liga Freier Terrania in dem historischen Gebäude
Residenzpark
Der größte Park innerhalb Antares City befindet sich direkt unter der Solaren Residenz an der Stelle, an der sich bis vor wenigen Jahren HQ-Hanse befand
Solare Residenz
Wahrzeichen Terranias und Regierungssitz der Liga Freier Terraner
Solar Hall
Die große Messe- und Ausstellungshalle auf dem Platz von Thoregon
Projekt Perryversum