mimas-banner.jpg (116751 Byte)
Dein Schiff bekommt einen Platz auf einem Landefeld nahe des Mimas-Zentralkomplexes zugewiesen.
Bei Deinem Landeanflug siehst Du die gewaltige semitransparente Kuppel mit ihrem Durchmesser von über 1600 Metern.
In ihr befinden sich einige der größten Kliniken des Mondes.
Einige Gebäude im Innern sind so angelegt, das sie die Kuppel durchdringen und teilweise weit darüber hinausragen. Dort befinden sich oft beliebte Restaurants und andere öffentliche Einrichtungen, die einen phantastischen Blick über den atmosphärelosen Mond bieten.
Mimas ist eine kleine Welt von gerade einmal 390 Kilometern Durchmesser. Die Schwerkraft ist daher entsprechend gering, wird jedoch in bewohnten Gebieten mittels Antigravprojektoren auf den Terrastandard von einem Gravo gehalten.
Weitere Komplexe des Mondes sind zum einen teilweise mittels Rohrbahnen miteinander verbunden, zum anderen existiert auf Mimas natürlich ein gut ausgebautes Transmitternetz.
Laß dich von der geradezu filigran anmutenden Bauweise der Zentralkuppel inmitten der rauhen "Natur" des Mondes nicht täuschen. Bei beginnenden Druckabfall kann durch den hohen Sicherheitsstandard im Solsystem,  der komplette Lebensbereich unter einen Schutzschirm gehüllt werden.
Als Du den Verbindungstunnel zur Abfertigungshalle betrittst umschwirrt Dich plötzlich ein kleines, etwa tennisballgroßes Gerät.

Hallo! Ich begrüße Dich herzlich auf dem Saturnmond Mimas.
Ich bin Info-Drohne 289964-B. Das B ist wichtig, denn es besagt, das ich eine Drohne neuerer Bauart bin - die alten Dinger taugen nichts. Wenn Dir also eine A-Drohne Ihre Dienste anbietet, verscheuche sie einfach.

drone2.jpg (6774 Byte)

Mit mir hast Du jedoch einen guten Fang gemacht. Während Deines Aufenthalts hier, stehe ich dir uneingeschränkt zur Verfügung. Wußtest Du eigentlich, das zur Zeit die Zringsing-Singers aus dem Volk der Tentra-Blues hier auf Mimas Gastvorstellungen geben? Naja, egal...

Du läßt Dir von der Infodrohne das nächste Mimas-Holo in der Abfertigungshalle zeigen. Wohin möchtest Du gehen?
-

Abfertigungshalle1

Observatorium

Mimas-Museum

Mimas News Terminal (MINT)

Die Anlage mit einem SERUN verlassen

Klinik

Sicherheitsgefängnis PAKS

Zurück in den Orbit

Interkom