Updates

07.04.2002 Leider mußte ich die Risszeichnungen auf Weisung der offiziellen PerryRhodan Homepage Betreiber aus dem Netz nehmen. Tut mir leid. Ich arbeite derzeit am SolSystem, das vielleicht bis Ende der Woche ins Netz gehen wird.
27.02.2002 Da meine beiden Süßen beim Tierarzt auf Station liegen, hatte ich Zeit mich mit den Sonnen zu beschäftigen und deren Bilder ins Netz zu bringen. Was? Nein, es ist nichts schlimmes mit den beiden Frettchen, sie wurden nur kastriert.
25.02.2002 Ich habe zwar nicht viel getan, aber wenigstens ein bißchen. Ich habe gerade im Observatorium von Perry Rhodan die Bilder der Galaxien raufgeladen. Mittwoch sollten dann eigentlich die Sonnen folgen, wenn mich niemand ablenkt. ;)
17.02.2002 Das heutige Update umfaßt eigentlich bloß die unzähligen Galaxien der Perry Rhodan Serie. Infromationstechnisch fehlen da jetzt nur noch 6, die ich in den nächsten Tagen ebenfalls Online bringen will. Danach schaue ich mal, ob ich mich erst den Planeten widme, oder erstmal wieder ein bissl 3D mache.
13.02.2002 Andere schmeißen Kamelle auf den Markt und ich eben ein Update ins Netz ;) Das Observatorium wurde kürzlich ausgebaut und neben allgemeinen Informationen wird gerade ein ausführlicher Sternenkatalog installiert. Das Update wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber immerhin sind alle Galaxien und Sonnensysteme namentlich aufgeführt. Bei einigen sind auch schon nähere Informationen vorhanden. Diese Informationen folgen zuerst einmal für die verschiedenen Galaxien, dann auch sicherlich für die Planeten.
01.02.2002 Endlich, es ist geschafft. Meine Karte der Milchstraße funktioniert ebenfalls. Man kann da jetzt ein wenig zoomen und seinen entsprechenden Zielplaneten anwählen, sofern eine Flugroute besteht. Viel Spaß beim ausprobieren.
30.01.2002 So, auf dem Raumhafen können sich die ersten Schiffe tummeln. Soll heißen die Links funktionieren und als nächstes begebe ich mich an die Sternenkarte.
27.01.2002 Heute gibt es nur eine kleine Neuerung. Ich habe jetzt die Karte zur Auswahl der Zielplaneten auf meinem kleinen Raumhafen verbessert. Die Links funktionieren auch bald.
24.01.2002 So, der nächste Meilenstein wäre geschafft, obwohl sich in diesem Bereich noch ein weiterer Meilenstein versteckt. Das Observatorium mit Informationen über Galaxien, Sonnen und einem Sternenkatalog ist fertig, wobei der Sternenkatalog natürlich nur in seiner Grundstruktur fertig ist. Aber wenn ich die Zeit finde, soll er doch stetig wachsen. Ab morgen geht es dann an die Gestaltung meines kleinen Raumhafens.
19.01.2002 Endlich habe ich es geschafft. Trixie, meine zweite Frettchendame ist jetzt ebenfalls Online und es gibt auch noch weitere Bilder von ihr und Pebbles in der Gallerie zu bewundern. Für die Fotos, sowie für viele Fotos aus dem Mittelalter kann ich mich bei Britta und Robert bedanken. Ausserdem habe ich auf meiner Perry Rhodan Seite nun zum Thema Freihändler ebenfalls alle Punkte fertig. Freue mich also jetzt schon auf die nächste Arbeit an dieser Seite. Laßt euch überraschen, was es wohl sein wird. :)
13.01.2002 So, hier nun wie versprochen die neuen Ideen. Eigentlich beziehen sich die Neuerungen allesamt auf die Perry Rhodan Seite. Die Organisation DRAKE ist jetzt komplett, die Freihändler folgen in den nächsten Tagen. Auch die Beschreibung des Ceres-Systemes ist soweit fertig, was noch folgen soll sind Bilder der Planeten. Das Observatorium werde ich dann wohl als nächstes in Angrif nehmen.
06.01.2002 Frohes neues Jahr an alle Menschen da draußen. Meine erste Tat im neuen Jahr findet denn auch ihren Widerhall auf meiner Homepage. Neben dem Feiern verbrachte ich meine freien Tage dann auch noch gleich ein wenig produktiv. Das Ergebnis läßt sich hier bestaunen. Es ist im Grunde genommen nur eine Umstrukturierung und bessere Zusammenführung meiner beiden Seiten. Dazu sind noch ein paar neue Grafiken und Ideen gekommen, die in den nächsten Tagen bestimmt hier Einzug halten werden.
16.12.2001 Heute habe ich die Seiten für das Ceres-Sonnensystem fertiggestellt mit denen ich mich beim Perryversum bewerbe. Desweiteren werde ich mich einfach mal den Top50 Perry Rhodan Seiten stellen. Mal schauen was dabei herauskommt.
15.12.2001 Und es geht munter weiter. Ich habe heute ein paar Anbindungen eingebaut. Ich hoffe bald die Zustimmung von Jokil zu bekommen, um mich dann offiziel Mitglied des PerryRhodan Webringes nennen zu dürfen. Der WebringLink funktioniert schonmal.

Außerdem arbeite ich gerade an einer Anbindung zum Perryversum. Ich suche noch einen geeigneten Planeten bwz. Sternensystem um dort mein Museum (Risszeichnungen), die Schiffswert (3D Modelle) und das Observatorium (Sternenkarten) zu errichten. Es funktioniert zwar schon alles, aber ich muß noch ne geeignete Starseite basteln.

11.12.2001 So nach nur zwei weiteren Tagen Arbeit und Bastelei funktioniert nun auch die Abteilung Risszeichnung. Zwar funktioniert bisher nur der 2-Mann-Jäger der Akonen mit anklickbaren Links, aber die anderen Risszeichnungen werde ich sicher auch bald umbauen. Viel Spaß beim klicken.
09.12.2001 Ich bin momentan mal wieder etwas aktiver. Dementsprechend habe ich meine Perry Rhodan Sektion aufgepeppelt. Zwar gibt es dort noch nicht wirklich viel, aber weitere Modelle werden sicher bald folgen.
05.12.2001 Heute habe ich nur wenig getan. Ich habe das Haupmenü ein wenig umstrukturiert und werde in den nächsten Tagen den neuen Punkt Perry Rhodan mit Leben füllen. Die ersten Renderings dazu sind schon fertig. Es sollte also nicht mehr allzulange dauern.
28.10.2001 Ich hab es mal wieder getan! Meine Homepage habe ich ja nun mal wieder lange Zeit vernachlässigt, doch jetzt geht es wieder rund. Heute habe ich weitere 15 Kapitel meiner Geschichte ins Netz gebracht, weitere Bilder in die Mittelaltergallery gepostet, ein neues Gedicht hinzugefügt und ein paar defekte Links im 3D/Planung-Bereich korrigiert.
10.09.2001 Ja, tatsächlich. Ihr seht richtig. Es ist erst ein Tag, also grad mal 24 Stunden vergangen und ich bastel hier schon wieder was neues ein. So langsam habe ich wieder Zeit und Muße für meine Homepage. Heute kommt hier auch etwas ganz besonderes zum Vorschein. Ich habe einen Teil meiner Seite meinem kleinen Liebling gewidmet. Nein, keine Frau, sondern mein Frettchen. So, jetzt werde ich mal weiterbasteln. Bis die Tage ;)
09.09.2001 Naja, ich war wieder ein wenig fleißig. Da ich jetzt im Corvara in Hannover ab und zu mit ein paar Freunden ein wenig mittelalterliche Atmosphäre entstehen lassen will, darf der Link natürlich auch nicht fehlen. Ist auch noch mager, wird aber sicher ausgebaut. Wo wir schon beim Mittelalter sind. Es gibt neue Bilder und diese sind nun nach Märkten geordnet. Viel Spaß beim anschauen!
02.09.2001 Ok, es ist schon wieder fast ein ganzer Monat vergangen und es hat sich so gut wie nix getan hier. Naja, auch heute tut sich nix weltbewegendes. 'Ich habe bloß meine Kontaktseite erweitert und in den Links meinen Arbeitgeber hinzugefügt.

Ich habe seit ca. 1 Woche einen kleinen und frechen Mitbewohner, eine kleine Frettchendame. Da habe ich doch schon einmal ihren Platz hier freigehalten. So wie ich Bilder von ihr und ihrem Heim habe, werde ich den Platz von ihr sicher schnell füllen.

05.08.2001 Endlich ist es wieder so weit. Ich habe die Zeit gefunden mich wieder meiner Homepage zu widmen. Es ist nur eine kleine Erweiterung, aber größeres wird schon bald folgen. Versprochen. Für heute begnüge ich mich damit die versprochenen Bilder meines Autos ins Netz zu stellen.

Ich denke in den nächsten Tagen werde ich die neuesten Kapitel meiner Geschichte updaten, um mich dann umgehend dem Bereich Mittelalter zu widmen, denn es gibt viel neues!

01.01.2001 Das Millenium ist endlich da! Ich habe es mir nicht nehmen lassen pünktlich zum neuen Jahr einen meiner guten Vorsätze umzusetzen, nämlich meine Homepage zu vervollständigen. ;-) Daher gibt es im Design bereich eine Vorschau auf das, was ich erschaffen will.
26.12.2000 Weihnachten ist vorbei. Hurra! In den vielen Stunden der Muße, die ich hatte, gelang es mir meine Geschichte weiter zu führen. Daher stelle ich euch die nächsten 7 Kapitel zur Verfügung.
21.12.2000 Yep, ab jetzt zählt jeder von euch ;-), soll heißen, der Counter läuft. Außerdem könnt ihr mir jetzt im Gästebuch eure Meinung hinterlassen, hoffentlich auch mal etwas Positives. ;)
20.12.2000 Ich habe es geschafft. Ich bin auf meine eigene Domain umgezogen. Im Rahmen dieses Umzuges hat sich auch der Inhalt meiner Homepage ein wenig geändert und angepasst. Ich fühle mich hier schon so richtig wohl. Es geht jetzt bergauf und ich denke spätestens zu Weihnachten ist mein Gästebuch und der neue Counter eingebunden.
10.12.2000 Streß, Streß und nochmals Streß. Ich bin leider in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen hier etwas zu verändern oder erneuern. Heute jedoch gehts weiter. Der Counter ist Online, es gibt neue Bilder aus dem Mittelalter, ein Fehler in der Geschichte ab Kapitel 18 ist bereinigt, ein neues Gedicht von mir ist online und diverse Kleinigkeiten.
05.11.2000 So, jetzt sind auch die Kapitel XXI bis XXIII im Netz. Viel liegt jetzt nicht mehr vor mir zum aufarbeiten. Die Fortsetzung der Geschichte wird dann die Zukunft zeigen ;-)
04.11.2000 Heute war ich ein wenig faul und habe bloß die Kapitel XII bis XX meiner Geschichte hinzugefügt.
02.11.2000 Ich habe an meiner Geschichte gearbeitet. Nun findet ihr insgesamt schon 11 Kapitel meines Lebens hier auf diesen Seiten wieder. Die weiteren Kapitel werden in den nächsten Tagen folgen.
30.10.2000 Heute habe ich mich seit langen mal wieder an die Page gesetzt. Ich habe die Menüstruktur im Bereich Fantasy/Geschichten ein wenig geändert. Dazu habe ich die Geschichte herausgenommen. Aber zu früh gefreut, denn die Geschichte werde ich hier wieder niederschreiben, bloß wird sie dann sinnvoll in einzelne Kapitel aufgeteilt sein.

Ausserdem ist mein Wappen jetzt oben links zu sehen und dient als Möglichkeit von jedem Ort meiner Homepage wieder direkt zurück zur Startseite zu gelangen.

22.10.2000 So, nun ist auch der Bereich 3D Grafik und Animation mit Inhalt gefüllt und der Linkbereich ebenso. Damit ist meine Homepage in ihrer Struktur eigentlich fertig. Jetzt werde ich mich der Suche nach einem passenden Counter und einem Gästebuch machen. Ausserdem kommt dann sicher auch bald die grafische Aufwertung dran, obwohl weniger ist ja oft mehr ;-) Mal sehen.
19.10.2000 Ok, heute gab es die ersten Umstrukturierungen in den Menüs. Ansonsten habe ich mich heute der Fantasy Ecke gewidmet und diese in groben Zügen fertig gestellt. Sicherlich wird es zu allen Menüpunkten in Zukunft immer mal wieder Erweiterungen geben, aber als nächstes werde ich die letzte offene Sektion angehen. Also werde ich morgen oder am Weekend die Sektion 3D Grafik und Animation in Angriff nehmen. Wenn diese steht, werde ich endlich die Zeit finden, um mich auf die grafische Verbesserung meiner Homepage zu stürzen. Achja, einen Counter und ein Guestbook werde ich vorher auch noch installieren.
18.10.2000 Heute habe ich mich der Sektion Mittelalter gewidmet. Eine kleine Gallerie mit Bildern von mir und meinen Freunde ist Online, ebenso wie mein Mittelaltercharakter. Ich denke ich werde diese Sektion meiner Homepage bald erweitern. Zum Einen durch neue Bilder, zum Anderen durch allerlei Wissenswertes und Links zum Thema Mittelalter. Als nächstes ist wohl aber erst noch der Fantasy bereich dran.
16.10.2000 So, jetzt gibt es auch eine Menge zu meiner Person. Ausserdem kann man mich jetzt auch kontaktieren. Das soll heißen, das die Menüpunkte "Über den Autor" und Kontakt heute fertiggeworden sind. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Was ich noch immer nicht habe ist das Gästebuch, meine Geschichte und ein paar Autobilder. Bei den Hunden bin ich auch nicht weitergekommen, da warte ich noch auf Material von meiner Mutter.
15.10.2000 Habe heute die ersten Grafiken eingebunden und somit die Start- und die Endseite fertiggestellt. Ausserdem stehen nun auch die ersten Bilder zum Hundezwinger im Netz, doch werde ich an dieser Seite noch ein wenig werkeln.
14.10.2000 Habe heute die Menüstruktur festgelegt, soweit sie mir vorschwebte. Es wird sicher im Laufe der Zeit noch Änderungen ergeben. Ausserdem ist die Seite über das Hundehotel meiner Mutter fertig geworden.
12.10.2000 Der Grundstein für die Homepage ist gelegt. Der Countdown läuft und die Hauptseite ist installiert.