Omle Fitzcarrald

Mitglied und Hyperfunkspezialist der Organisation DRAKE; im Jahr 1093 NGZ geborener Terraner, 1,69m groß, schwarzes Kraushaar, Adlernase, breiter Mund, starker Adamsapfel; helle Stimme, fast unnatürlich weißer Teint.

Fitzcarrald (Spitzname"Fitz") wirkt ständig unrasiert und schludrig und unterliegt heftigen Stimmungsschwankungen, ist jedoch in allen Belangen der Organisation DRAKE absolut zuverlässig. Er ist ein Genie, was die Kommunikationstechnik betrifft, und weiß Dinge, die nirgendwo gelehrt werden.

Omle Fitzcarrald ist für alle Kommunikationsfragen der Organisation zuständig. Er entwickelt, mit Hilfe eines syntronischen Computers, die Kodes, die beim Informationsaustausch verwendet werden und dafür sorgen, daß die Kommunikation der Drakisten untereinander streng geheim bleibt.