Drorah

Drorah, oder wie von den Terranern genannt "Sphinx", ist die Heimatwelt des akonischen Volkes. Bei diesem Planeten handelt es sich um eine erdähnliche Welt mit einer Gravitation von 1,1 g. Die Oberfläche des Planeten wird von großen Meeren bedeckt. Auf der Landmasse sind ausgedehnte Gebirge und weite, fruchtbare grüne Ebenen auszumachen. Der Planet verfügt über eine dichte Sauerstoffatmosphäre und einem kristallklaren atemberaubenden hellblauen Himmel.

Die Natur wurde auf eine einmalige Weise in die Stadtplanung miteinbezogen sodass sich um die riesigen Trichterbauten wunderschöne blühende Wälder und Wiesen ausbreiten. Obwohl der Planet auf den ersten Blick einen idyllischen und anscheinend dünnbesiedelten Eindruck macht, ist dies ein Trugschluss.

Drorah ist hochtechnisiert und dicht besiedelt, fast 4 Milliarden Bewohner. Es gibt Hunderte von Raumforts und Abwehrstationen große Raumhäfen und hochwertige Schutzschilde die den Planeten im Falle eines Angriffes zu einer beinahe uneinnehmbaren Festung machen. Unter der Oberfläche gibt es neben den großen Transmitterstraßen die nicht nur die einzelnen Gebäude miteinander verbinden, sondern vielmehr alle Planeten des akonischen Reiches, große ausgedehnte Bunkeranlagen, die teilweise noch aus lemurischer Zeit stammen allerdings nie aufgegeben und ständig modernisiert wurden. Die Bunkeranlagen bieten bei Bedarf Platz für beinahe die gesamte Bevölkerung des Akon-System.

Drorah wird von zwei Monden umkreist von dehnen einer allerdings eher als großer Asteroid zu bezeichnen ist. Der Zweite Mond der von den Terranern den Namen Ramses erhielt hat in etwa die Größe des solaren Merkurs und besitzt ebenfalls eine atembare Atmosphäre und hat eine kahle wüstenhafte Oberfläche, die Gravitation beläuft sich auf 0,48 g. Dennoch ist auch Ramses dicht besiedelt und als Nervenzentrum des akonischen Reiches und des Akon-System zu trachten. Ramses ist mit tausenden von Torbogentransmittern ausgestattet und der wichtigste Warenumschlagplatz des akonischen Reiches. Die Transmitter von dehnen einige eine Höhe von 400 m erreichen befördern Waren, Personen und Frachtgüter aller Art über die Transmitterstraßen, die die einzelnen Planeten und Systeme der Akonen miteinander verbinden, an jeden beliebigen Ort innerhalb des Reiches und auch in viele bekannten Bereiche der Milchstraße. Der Mond Ramses umkreist Drorah in einer 53-Stunden-Bahn und braucht somit beinahe zwei Sphinxtage um den Planeten einmal zu umrunden.