Das Akon System

Die Sonne Akon, ist eine äußerst heiße, blaue Riesensonne mit einem Durchmesser von 250 Millionen Kilometer.
Das Akon System ist 45.000 Lichtjahre von der Sonne Sol entfernt und befindet sich in der Peripherie des Milchstraßenzentrums.

Das Zentralgestirn wird von 18 Planeten umkreist von dehnen der fünfte die Hauptwelt dieses System ist und den Namen Drorah trägt. Das System wurde bis zum Jahre 2102 terranischer Zeitrechnung vom einem blauen Energieschirm (Relativschirm oder auch sechsdimensionaler Zeitfeldschirm genannt) umgeben, der dazu beitrug dass es auch den Beinamen "Das blaue System" erhielt.

Dieser Schirm wurde von vielen tausenden, am Rande des Systems gelegenden, Kraftstationen ,die ihre Energie direkt aus der Sonne bezogen, aufrechterhalten und schottete das ganze Akon System hermetisch von der restlichen Galaxis ab.

Das Gesamte System wird von einem hochentwickeltem öffentlichem Transmitternetz durchzogen, dass kostenlos, von allen Bewohnern genutzt werden kann, um in Sekunden an jeden Ort, innerhalb des blauen Systems, zu reisen.

Außer dem Zentralplaneten Drorah sind 13 der anderen Planeten, 53 Monde sowie 25 große Asteroiden besiedelt worden. Soweit nötig wurden diese Himmelskörper mit einer atembaren Atmosphäre ausgestattet und mit künstlichen Atomsonnen versehen.